Biosphärentag im Oberen Schmiechtal

Am Sonntag, den 22. September 2024, lädt das Biosphären-Informationszentrum Schelklingen-Hütten zum Biosphärentag im Oberen Schmiechtal ein.

Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucher in den Teilorten Teuringshofen, Hütten und Sondernach ein vielfältiges Programm.

In Sondernach verwandelt sich ab 10:00 Uhr die Dorfstraße in einen Markt der regionalen Vielfalt. Hier präsentieren und verkaufen Akteure aus der Region und darüber hinaus ihre Produkte. Nutzen Sie die Gelegenheit für einen abwechslungsreichen Einkaufsbummel auf dem „Biosphärenmarkt Oberes Schmiechtal“.

Das ehemalige Pumphäusle von Sondernach mit seiner Quellfassung kann besichtigt werden, und Ludwig Krais führt durch dieses einzigartige Kulturdenkmal.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Vor dem Backhaus werden köstliche Blechkuchen, Brot und Wecken angeboten, während der Heimatverein Eintracht Sondernach vor dem Gebäude der ehemaligen Raiba Grillspezialitäten und Getränke serviert.

www.infozentrum-huetten.de

Biosphären-Informationszentrum Hütten